Welchen Einfluss hat unsere Lebensweise auf unsere Lebenserwartung?

Es gibt eine neue App auf der Webseite www.wie-alt-werde-ich.de die errechnet anhand von 16 wissenschaftlich belegten Lebenszeit-Faktoren das erwartete Lebensalter auf Jahr und Monat genau.

Die App ist einzigartig, denn sie berechnet wirklich individuell und liefert keine Standardantworten.

Grundlage für die App bilden über 40 unabhängige, internationale Studien.

Wer das Tool benutzt kann erkennen an welchen Stellschrauben er drehen muss, damit die Lebenserwartung sich verändert.

Ein Beispiel:

Eine Person ist 30 Jahre alt und lebt in Deutschland. Als Single hat er eine statistische Lebenserwartung von 82,3 Jahren. Eine feste Partnerschaft mit Kindern würde sie dagegen um rund drei Jahre auf 85 erhöhen. Zigaretten- und Alkoholkonsum lassen wie erwartet die Jahre purzeln. Zwei Gläser Alkohol pro Tag zum Beispiel bringen Peter um 5,4 Jahre seines Lebens. Aber auch durchschnittliche Schlafdauer, Stressempfinden und äußere Faktoren wie die Luftqualität beeinflussen seine Lebensdauer: Zum jetzigen Zeitpunkt ergibt sich für Peter ein erwartetes Lebensalter von 88 Jahren. Indem er an den richtigen Stellen an den Faktoren dreht, könnte er seine Lebenszeit sogar noch um 9,7 Jahre verlängern.

Die App lädt ein, sich mit der eigenen Lebenserwartung eingehend zu beschäftigen“.

Wir haben langjährige Erfahrung – nutzen Sie diesen Vorteil!

 Sprechen Sie mit uns und wir zeigen Ihnen die richtige Lösung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s